ÜBER MICH

Ich bin Mutter einer Tochter und glücklich verheiratet. Ich bin Ernährungsberaterin, Rezeptentwicklerin, Koch aus Leidenschaft (mein erstes Kochbuch erschien im April 2022), habe zahllose Kochkurse geleitet und gebe Vorträge über gesunde Ernährung.

Ich laufe und schwimme gerne und bin happy, wenn die Sonne scheint und ich mit dem E-Bike in der Gegend meine regionale Lieblingsprodukte einkaufen gehen kann. Reisen und Singen gehören ebenfalls zu meinen Hobbys.
Seit 2021 produziere ich meine eigene Gewürzkreationen, die ich online verkaufe (shop.foodconcept.info; localonly.ch/foodconcept), auf Märkten und in ausgesuchten Shops.

Schon immer faszinierten mich gesunde Ernährung und Kochen. Anfangs der Neunzigerjahre erteilte ich verschiedene Kochkurse, u. a. in der Migros Klubschule. Mit den Teilnehmern unterhielt ich mich während und nach dem Kochen sehr gerne über das Essen, aber auch über die Auswirkungen der Nährstoffe auf den Körper. Dies bewog mich dazu, mich weiter in diese faszinierende Materie zu vertiefen. Ich besuchte diverse Kurse über gesunde Ernährung. Das Grund- und Aufbauseminar “Ernährung Theorie und Praxis” des “Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung” besuchte ich im Jahr 2000.

2003 startete ich mit der Ausbildung „Ernährungsberaterin“ an der Woodtli Schule in Zürich, welche ich 2005 erfolgreich abschloss.

Aus- und Weiterbildungen, Seminare:

  • Grundseminar Ernährung/Theorie UGB
  • Aufbauseminar Ernährung/Praxis UGB
  • 2-jährige Ausbildung Ernährungsberaterin Woodtli Schulen, Zürich
  • Ausbildungsseminar Orthomolekulare Medizin nach Linus Pauling Fa. Ebi-Pharm
    (Burgerstein Vitamine + Mineralstoffe, Haarmineralanalyse)
  • Ausbildung zur metabolic balance® – Betreuerin. Ausbilder: Dr. Wolf Funfack, Isen, Deutschland
  • Ausbildung Ernährungspädagogik an der Heilpraktikerschule Luzern
    (Schwerpunkt Essstörungen)
  • Seminare bei metabolic balance®: u.A.:
    – Diabetes, Dr. Wolf Funfack, Metabolic Balance, Isen D
    – Das Mentalprogramm Dr. Wolf Funfack, Metabolic Balance, Isen D
    – Blutlabordiagnostik , Martina Sieber,  Metabolic Balance, Isen D
    – Vital Profil Metabolic Balance, Isen D
    Anti-Aging beginnt im Darm – Metabolic Balance, Webinar
  • Seminar “das metabolische Syndrom” – Fa. Ebi-Pharm
  • Touch for Health I und II, Heilpraktikerschule Luzern
  • Seit Februar 2010 zertifizierte MB-Betreuerin
  • Onkologieseminar “Krebsentstehung – Ernährung” von Dr. Johannes Coy – Fa. Ebi-Pharm
  • Coy-Prinzip, Praxisseminar, Fa. Ebi-Pharm
  • Ceres-Seminar “Ausleitung, Entgiftung, Probleme der Verdauung“,
    Frau Hildegard Kalbermatten, Dr. med. K. Tischhauser – Fa. Ebi-Pharm
  • Seminar “Nahrungsmittelunverträglichkeiten – Erkennen und Beraten” – Hepart AG,  Kreuzlingen
  • Seminar “Geistige Leistungsfähigkeit/Demenz” Hepart AG, Kreuzlingen
  • 3-tägiger Wildpflanzenkurs bei Meret Bissegger, Tessin
  • Internationaler Bodenseekongress “Neueste Erkentnisse im Bereich der Mikronährstoffmedizin“, Hepart AG, Kreuzlingen
  • Ausbildungsseminar “EPI-Konzept Beraterin” der Firma EbiGeneticBalance AG
  • Workshop “Colon Concept” IABC, Kreuzlingen
  • diverse Workshops bei NHK in Zürich
  • Kochkurse in Aberdeen, Cape Town, Toscana
  • WSET Level 2 & Level 3 : Award in Wines & Spirits
  • Dipl. Mykotherapeutin (gfvs.ch)
  • Omega Health Webinar FoodPrint Test, UK
  • 2023: Long Covid Rehabilitations-Coach Metabolic Balance

 

Kontakt/Contact:
Phone:  (0)79 666 49 51

Kontaktformular