Über mich

Anya-Ulrich-April2013

Anya Ulrich
Geboren in Holland, verheiratet
Mutter einer Tochter

Ernährungsberaterin
Koch aus Leidenschaft

 

 

 

Schon immer faszinierten mich gesunde Ernährung und Kochen. Anfangs der Neunzigerjahre erteilte ich verschiedene Kochkurse, u. a. in der Migros Klubschule. Mit den Teilnehmern unterhielt ich mich während und nach dem Kochen sehr gerne über das Essen, aber auch über die Auswirkungen der Nährstoffe auf den Körper. Dies bewog mich dazu, mich weiter in diese faszinierende Materie zu vertiefen. Ich besuchte diverse Kurse über gesunde Ernährung. Das Grund- und Aufbauseminar “Ernährung Theorie und Praxis” des “Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung” besuchte ich im Jahr 2000.

2003 startete ich mit der Ausbildung „Ernährungsberaterin“ an der Woodtli Schule in Zürich, welche ich 2005 erfolgreich abschloss.

Aus- und Weiterbildungen, Seminare:

  • Grundseminar Ernährung/Theorie UGB
  • Aufbauseminar Ernährung/Praxis UGB
  • 2-jährige Ausbildung Ernährungsberaterin Woodtli Schulen, Zürich
  • 8-tägiges Ausbildungsseminar Orthomolekulare Medizin Fa. Ebi-Pharm
    (Burgerstein Vitamine + Mineralstoffe, Haarmineralanalyse)
  • Ausbildung zur metabolic balance® – Betreuerin. Ausbilder: Dr. Wolf Funfack, Isen, Deutschland
  • 10-tägige Ausbildung Ernährungspädagogik an der Heilpraktikerschule Luzern
    (Schwerpunkt Essstörungen)
  • Seminare bei metabolic balance®:
    – Diabetes, Dr. Wolf Funfack, Metabolic Balance, Isen D
    – Das Mentalprogramm Dr. Wolf Funfack, Metabolic Balance, Isen D
    – Blutlabordiagnostik , Martina Sieber-Mahler, Metabolic Balance, Isen D
    – Vital Profil Metabolic Balance
  • Seminar “das metabolische Syndrom” – Fa. Ebi-Pharm
  • Touch for Health I und II, Heilpraktikerschule Luzern
  • Seit Februar 2010 zertifizierte MB-Betreuerin
  • Onkologieseminar “Krebsentstehung – Ernährung” von Dr. Johannes Coy – Fa. Ebi-Pharm
  • Coy-Prinzip, Praxisseminar, Fa. Ebi-Pharm
  • Ceres-Seminar “Ausleitung, Entgiftung, Probleme der Verdauung“,
    Frau Hildegard Kalbermatten, Dr. med. K. Tischhauser – Fa. Ebi-Pharm
  • Seminar “Nahrungsmittelunverträglichkeiten – Erkennen und Beraten” – Hepart AG,  Kreuzlingen
  • Seminar “Geistige Leistungsfähigkeit/Demenz” Hepart AG, Kreuzlingen
  • 3-tägige Wildpflanzenkurs bei Meret Bissegger, Tessin
  • Internationaler Bodenseekongress “Neueste Erkentnisse im Bereich der Mikronährstoffmedizin“, Hepart AG, Kreuzlingen
  • Ausbildungsseminar “EPI-Konzept Beraterin” der Firma EbiGeneticBalance AG
  • Workshop “Colon Concept” IABC, Kreuzlingen
  • diverse Workshops bei NHK in Zürich

Kontakt/Contact:
Phone:  (0)79 666 49 51
Mail: info(at)foodconcept.ch
Kontaktformular